Apple Store Zürich Eröffnung

Seit dem 22. Mai hat die Schweiz nun bereits den dritten Apple Retail Store. Mit dem Store im Einkaufszentrum Glatt ist es das zweite Ladengeschäft in der Region Zürich.

Auch dieses Mal versammelten sich etliche Fans des Herstellers aus dem kalifornischen Cupertino schon in den frühen Morgenstunden an der Bahnhofstrasse 77, wo sich ursprünglich eine Filiale von Benetton befand.
Mit Applaus der Angestellten wurden die Fans dann zur Eröffnung begrüsst und die ersten Kunden strömten in den Laden.

Zwei Stockwerke bietet die Lokalität. Das Erdgeschoss widmet sich komplett der Ausstellung und des Verkaufts von Hardware. Hier stehen MacBooks, iMacs, iPods und unzählige iPhones in typischer Ordnung auf den Holztischen und warten darauf, von den Kunden ausprobiert zu werden.

Das Untergeschoss plante Apple für den Support und Zubehör. Wer also bereits einen Mac besitzt und auf der Suche nach Lösungen ist, wird hier womöglich fündig. Dazu gehört selbstverständlich auch eine Genius Bar, an der jeder Kunde bei Bedarf Unterstützung und Antwort auf seine Fragen erhält.

Wer Zürich besucht, sollte auch die neuste Attraktion in zentraler Lage nicht verpassen.

MacWeb.ch möchten all denjenigen Apple-Fans, welche zur Eröffnung nicht nach Zürich pilgern konnten, in zwei Videos die Impressionen des Apple Store Zürich näherbringen.

(Bis zum Start der Filme dauert es wenige Sekunden.)

Weiter stellen wir Ihnen für begrenzte Zeit auch den Mitschnitt des Tele Züri Berichts zur Verfügung (.mp4, H.264-Codec, 13 MB). UPDATE 21.11.09: Der TV-Mitschnitt kann nun nur noch via Tele Züri bezogen werden.

Fotos gibt es vom Ladengeschäft kurz vor der Eröffnung und der Baustellenfassade von ca. einer Woche davor.

 

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar